Projekt Beschreibung

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Animierter Slider

Passend zur Internetseite der Stolpersetin Geschichten wurde eine Slideranimation geschaffen, die exemplarisch durch die Schicksale der Bücher führt.

Webseite

»Stolperstein Geschichten« ist eine Buch- und Dokumentationsreihe aus dem Eckhaus Verlag in Weimar. Um die Einzelschicksale der Ermordeten und Vertriebenen weiter zu dokumentieren, als es ein Buch in seiner gebundenen Form kann, wurde eine dazu gehörige Webseite erstellt. Auf dieser werden die recherchierten Vergangeheiten gesammelt und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Diese Webseite entstand in Zusammanarbeit mit dem Eckhaus Verlag/Rogge GmbH.

zur Webseite

Bücher

Für den Eckhaus Verlag in Weimar wurden zwei Bücher der Reihe gesetzt – Weimar und Aurich.

[iee_image_compare before_image=”https://weinbergeins.de/wp-content/uploads/Stolperstein-Geschichten-Weimar.jpg” before_image_caption=”Stolperstein Geschichten Weimar” after_image=”https://weinbergeins.de/wp-content/uploads/Stolperstein-Geschichten-Aurich.jpg” after_image_caption=”Stolperstein Geschichten Aurich” before_image_caption_color=”” before_image_caption_background_color=”#2277ff” after_image_caption_color=”” after_image_caption_background_color=”#2277ff” handle_background_color=”#03a9f4″ image_caption_position=”bottom” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” /]

Welche Fähigkeiten wurden für dieses Projekt eingesetzt?

Klicken Sie auf die Fähigkeit, um weitere Projekte dieser Art zu sehen.